finanzwire.de

Search

METRIOPHARM AG (FRA:MP5) EQS-News: MetrioPharm AG: Barry Frankel ist neuer Senior Vice President Strategy and Business Development der MetrioPharm AG

Transparenzrichtlinie : geregelte Berichte

10/04/2019 16:49

17/06/2019 13:25
16/05/2019 14:14
10/04/2019 16:49
26/02/2019 11:34
19/02/2019 10:57
11/12/2018 16:46
15/11/2018 17:53
09/10/2018 15:57
14/08/2018 15:20
26/06/2018 12:40

EQS Group-News: MetrioPharm AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Personalie
MetrioPharm AG: Barry Frankel ist neuer Senior Vice President Strategy and Business Development der MetrioPharm AG

10.04.2019 / 16:49


- Nachdem er die MetrioPharm AG zuvor bereits strategisch beraten hatte, übernimmt Frankel 2019 den Posten des Senior Vice President Strategy and Business Development

- Zuvor war er bei u.a. Pfizer Pharmaceuticals tätig, ausserdem Präsident von S.J. Weinstein Associates
 

Zürich, 10.04.2019. Die MetrioPharm AG, ein pharmazeutisches Entwicklungsunternehmen, heisst Barry Frankel als neues Teammitglied Willkommen. Barry Frankel hatte das Unternehmen bereits seit 2018 in strategischen Fragen beraten und übernimmt ab 2019 den Posten des Senior Vice President Strategy and Business Development.

In Zukunft wird er die Gestaltung der Entwicklungsstrategie mitverantworten, sowie den Bereich des Business Developments. Dort werden insbesondere die Verhandlungen mit potentiellen Pharmapartnern einen Schwerpunkt seiner Arbeit bilden.

Barry Frankel ist Gründer der Frankel Group LLC, einer globalen Life-Science-Strategieberatungsfirma mit Büros in New York NY, Cambridge MA und Tel Aviv. Er arbeitete als Direktor von Pfizer Pharmaceuticals und war als Senior Research Officer der Citibank Investment Management Group verantwortlich für Anlageempfehlungen im Bereich Life Science. Barry Frankel war ausserdem Partner und Präsident von SJ Weinstein Associates Inc., einem Werbe- und Marketingstrategieunternehmen im Gesundheitswesen.

Dr. Wolfgang Brysch, CEO der MetrioPharm AG: "Barry Frankel hat in leitender Funktion für grosse Unternehmen der Pharmabrache gearbeitet und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk. Wir haben ihn als erfahrenen Verhandler und hervorragenden Strategen kennengelernt. Barry ist die ideale Ergänzung unseres Teams für die vor uns liegenden Aufgaben und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Barry Frankel: "Als ich mich mit dem Verwaltungsrat, dem CEO und dem Senior Management Team traf, war ich beeindruckt von ihrem hohen Mass an Kompetenz und ihrer Entschlossenheit zur Umsetzung ihrer Mission, ein neues Geschäftsmodell im Gesundheitswesen zu schaffen. Das MetrioPharm-Team hat eine wirklich aussergewöhnliche Mischung aus Professionalität und Leidenschaft und ich freue mich, ein Teil davon zu werden."

Auf unserem MetrioPharm Blog können Sie aktuell ein ausführliches Gespräch mit Barry Frankel lesen.

 

Über MetrioPharm

Die MetrioPharm AG ist ein pharmazeutisches Entwicklungsunternehmen, das Medikamente gegen chronische Entzündungserkrankungen wie Psoriasis, Arthritis und Multiple Sklerose entwickelt. Solche chronischen Krankheiten stellen das grösste individuelle Gesundheitsrisiko dar. Ziel der MetrioPharm AG ist es, die Therapie chronisch entzündlicher Erkrankungen wirksamer und verträglicher zu machen. Dabei erhoffen wir uns eine Healthspan Expansion für Patienten zu erreichen: Wir wollen die Progression von chronischen Entzündungs-erkrankungen so früh wie möglich stoppen und die gesunde Lebensspanne von Millionen Menschen signifikant verlängern.

 

Über MP1032

MP1032 ist die Leitsubstanz einer Klasse von proprietären Immunmodulatoren, die von MetrioPharm entwickelt werden. Als Wirkmechanismus von MP1032 wird die Modulation des durch oxidativen Stress vermittelten Aktivierungszustands von Makrophagen und damit eine verminderte M1-Aktivität angenommen. Im Gegensatz zu anderen immunmodulierenden und krankheitsmodifizierenden Arzneimitteln wirkt MP1032 nicht auf T-Zellen, sondern beeinflusst vor allem Makrophagen direkt am Entzündungsort. MP1032 hat eine entzündungshemmende Wirkung in einer Reihe von Krankheitsmodellen bei Tieren und ein vorteilhaftes toxikologisches Profil in präklinischen Studien gezeigt.

Für die erste Phase-II-Studie mit MP1032 wurde die Indikation Psoriasis gewählt, weil diese immuninduzierte Entzündungserkrankung als sogenannte »Türöffner-Indikation« gilt. Erfolge bei der Behandlung von Psoriasis lassen bereits erste Rückschlüsse zu für den Einsatz bei anderen chronischen Entzündungserkrankungen wir Arthritis und Multiple Sklerose.

 

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten und der Einschätzung von MetrioPharm zum Veröffentlichungszeitpunkt entsprechen. Derartige zukunftsbezogene Aussagen stellen weder Versprechen noch Garantien dar, sondern sind abhängig von zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen sich viele der Kontrolle von MetrioPharm entziehen, und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen in Erwägung gezogen werden. MetrioPharm übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsbezogene Aussagen hinsichtlich geänderter Erwartungen oder hinsichtlich neuer Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen diese Aussagen beruhen, zu aktualisieren. Eine Haftung oder Garantie und gegebenenfalls daraus ableitende Ansprüche für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Daten und Informationen wird ausgeschlossen und kann weder ausdrücklich noch konkludent abgeleitet werden. 




Kontakt:
Eva Brysch
Head of Investor Relations & Corporate Communications
....................
MetrioPharm AG
Bleicherweg 45
CH-8002 Zürich

MetrioPharm Deutschland GmbH
Am Borsigturm 100
D-13507 Berlin

T +49 (0) 30 33 84 395 40
F +49 (0) 30 33 84 395 99

E invest@metriopharm.com
W www.metriopharm.com

Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=LICGQYQATQ
Dokumenttitel: MetrioPharm Pressemitteilung Barry Frankel


Ende der Medienmitteilung


Sprache: Deutsch
Unternehmen: MetrioPharm AG
Bleicherweg 45
8002 Zürich
Schweiz
Telefon: +41 (44) 515 21 97
Fax: +41 (44) 201 74 75
E-Mail: info@metriopharm.com
Internet: www.metriopharm.com
ISIN: CH0107076744
Valorennummer: A0YD9Q
EQS News ID: 798517

 
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

798517  10.04.2019 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=798517&application_name=news&site_id=symex